Zum Hauptinhalt springen

NEWS

Die Kinder der Schulen in NRW haben frei an Rosenmontag. Alle Kinder? Nein, eine Schule trotzt diesem Ferientag und veranstaltet einen bunten…

Am 23. Januar fanden die Stadtmeisterschaften im Schwimmen im Hallenbad Kamen-Mitte statt. Gegeneinander angetreten sind alle Kamener Grundschulen in…

Im Rahmen eines Projekts erhielten unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 c durch die Kinderredakteurin Susanne Hoffmann aus erster Hand…

Am Donnerstag wurde in der Südschule das Sportabzeichen verliehen. Über 60 Kinder wurden mit einem Bronze-, Silber- oder Gold-Abzeichen für besondere…

Pünktlich zum Schulhalbjahreswechsel findet das 8. Kinderkino in Südkamen statt. Am Donnerstag, dem 01.02.2018, wird das Forum der Südschule zum…

- Die Schule ist heute geöffnet.

- Eltern entscheiden selbst, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken.

- Sollte sich zum heutigen Schulschluss…

Unsere Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich im Sachunterricht regelmäßig mit dem Thema Pflanzen und Frühblüher. Das Gartencenter Röttger aus…

Die Weihnachts­ferien liegen ganz nahe vor uns, die Süßigkeiten in den Advents­kalendern werden immer weniger und kündigen das von uns allen erwartete…

Die Kinderradiowoche war ein voller Erfolg. Alle waren mit Begeisterung bei der Sache. Unsere Südschüler beschäftigten sich mit interessanten Themen…