Vereinbarung zur Wiederzulassung nach Krankheiten zwischen Schulen und Offenen Ganztagsschulen in Kamen verabschiedet

Quelle: Hellweger Anzeiger 14.03.2018

Am 13.03.2018 verabschiedeten die Kamener Grundschulen gemeinsam mit den offenen Ganztagsschulen einen Handlungsleitfaden zur Wiederzulassung von Kindern nach Erkrankungen in Schule und OGS. Er soll Eltern, Lehrkräften und Fachkräften der OGS mehr Sicherheit im Umgang mit erkrankten Kindern geben. Wann ist ein Kind so krank, dass es zu seinem eigenen Wohl oder zum Wohl anderer Kinder sowie der Lehr- und Fachkräfte Schule und OGS nicht besuchen sollte? Wann kann mein Kind wieder in die Schule gehen? Auf diese und ähnliche Fragen soll der Handlungsleitfaden - ergänzend zur Wiederzulassungstabelle für Gemeinschaftseinrichtungen nach Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts - Antworten geben. Einen Presseartikel finden Sie hier...