Zum Hauptinhalt springen

NEWS

Das Bilderbuch „Heute bin ich“ von Mies van Hout zeigt Fische in leuchtenden Farben. Jeder Fisch drückt ein anderes Gefühl aus – schöne, aber auch…

Die neuen Bau- und Experimentierkästen können ab sofort von den Klassen der Südschule ausgeliehen und getestet werden.
Fischertechnik ist ein…

Reichlich Popcorn und Softgetränke gab es heute für die Kinder der Südschule im Kinderkino. Dazu wurde der Film „Die Vorstadtkrokodile“ (1977) nach…

Die vierten Klassen der Südschule besuchten heute das Schloss Cappenberg in Selm. Zu Beginn gab es eine Führung durch das Museum, bei der Bilder von F…


„Musikwerkstatt im Klassenzimmer“ nennt sich das Projekt, das im gesamten Kreis Unna Grundschülern klassische Musik näher bringen soll. Denn am Ende…

Auch für diese Kinder der 1B der Südschule ist die Kindergartenzeit nun vorbei- und sie dürfen endlich das machen, worauf sie sich in den vergangenen…

Sie sind alle in der ersten Klasse und damit auch aller erste Klasse! Und Schreiben, Rechnen, Lesen- das ist für die i-Männchen der Klasse 1A der…

Auch am Bekenntnisstandort „Heiliger Josef“ der Südschule am Schwesterngang freuen sich die Kinder der Klasse 1C auf ihr erstes Jahr in der…