Kinder lernen Felix Nussbaum kennen

Die vierten Klassen der Südschule besuchten heute das Schloss Cappenberg in Selm. Zu Beginn gab es eine Führung durch das Museum, bei der Bilder von Felix Nussbaum und befreundeten Künstlern betrachtet und besprochen wurden. Anschließend durften eigene Bilder mit Aquarellfarben gemalt werden. Die Figuren der Nussbaum-Bilder dienten dabei als Vorlage. (ok) Unter dem Titel „Felix Nussbaum im Spiegel seiner Zeit“ präsentiert das Museum Schloss Cappenberg rund 140 Werke aus der Privatsammlung Irmgard und Hubert Schlenke. Zusätzlich sind 20 Leihgaben aus dem Felix-Nussbaum-Haus in Osnabrück zu sehen. Die Ausstellung kann noch bis zum 7. April 2013, jeweils Di. bis So. von 10 bis 17 Uhr besucht werden. (ok)