Zum Hauptinhalt springen

NEWS

Am Tag der Sonnenfinsternis war es richtig spannend für die Kinder der Südschule. Einige Klassen schauten einen Film darüber, was eine…

Heute besuchte die Klasse 4b der Südschule die Firma Hornung. Die Kinder machten dort ihren Bohrmaschinenführerschein und durften an einer…

Heute fand der Schwimmwettkampf statt, bei dem unsere Kinder den 4. Platz gemacht haben. Herzlichen Glückwunsch!

Am 22.10.2014 fand am Standort Südschule der alljährliche Dekotag zum Thema "Kontinente" statt. Alle Klassen haben fleißig gebastelt, um die Schule zu…

Die Klasse 3c besuchte vom 19. - 21.06. 2013 die Jugendherberge in Brilon. Bei Fledermausbeobachtungen, Waldwanderungen, Bodenuntersuchungen und…

Die Qualitätsanalyse Nordrhein-Westfalen hat auch unsere Schule in der Woche vom 29.04. bis 03.05.13 als Ganzes in den Blick genommen. Insgesamt…

Die Kinder der Südschule sind ziemlich sportlich. Das stellen sie immer wieder auf verschiedenen Wettkämpfen unter Beweis. Gestern wurden die…

Beim Tanzprojekt der 3b ging es dieses Jahr um Charlie in der Schokoladenfabrik. Die Kinder haben einzelne Szenen des Films nachgetanzt. Besonders…

Die vierten Schuljahre der Südschule unternehmen zur Zeit ihre Klassenfahrt nach Norderney. Wer neugierig ist, kann schon jetzt einen Blick in unser F…