Qualitätsanalyse an der Südschule

Die Qualitätsanalyse Nordrhein-Westfalen hat auch unsere Schule in der Woche vom 29.04. bis 03.05.13 als Ganzes in den Blick genommen. Insgesamt wurden von den drei Qualitätsprüferinnen 32 Unterrichtseinheiten ohne Voranmeldung in den Klassen stichprobenartig besucht. Außerdem wurden eine Auswahl Kinder, Eltern, Mitarbeiter der Schule, das ganze unterrichtende Kollegium und die Schulleitung in separaten Gesprächskreisen interviewt. In einer Erstinformation wurde uns ein äußerst erfolgreiches Gesamtergebnis bescheinigt, das uns in unserer Arbeit bestätigt hat. Das ausführliche Ergebnis wird uns in den nächsten Wochen von der Bezirksregierung zugeschickt werden. Es wird zuerst in der Schulkonferenz, danach in den Klassenpflegschaften vorgestellt. Ob dies noch vor den Sommerferien geschieht, ist ungewiss. (kl)