Südschule Sonnenfinsternis

Am Tag der Sonnenfinsternis war es richtig spannend für die Kinder der Südschule. Einige Klassen schauten einen Film darüber, was eine Sonnenfinsternis überhaupt ist. Ab 9.30 Uhr trafen sich die Klassen 2-4 im Forum, wo Herr Krajewski eine Direktübertragung der Sonnenfinsternis ins Forum organisiert hatte. Auch hier erfuhren die Kinder sehr viel über eine Sonnenfinsternis und über verschiedene Planeten. Leider konnte man so gut wie nichts am trüben und nebligen Himmel erkennen. Die Klassen 4 hatten sich teilweise Sonnenfinsternisbrillen gebastelt und wagten sich gegen 10 Uhr auf den Schulhof. Auch die Viertklässler hatten nicht so viel Glück und konnten kaum was am Himmel erkennen. Trotz trüben Himmels war der Tag für alle sehr spannend und lehrreich.