Zum Hauptinhalt springen

NEWS

Am 27. Januar 2017 fand - erstmalig in der Südschule - der traditionelle "Neujahrsempfang für Schulen" des evangelischen Kirchenkreises Unna statt.…

Die Südschule hat seit dem vergangenen Schuljahr 20 Kinder aus den Kriegsgebieten in Syrien, dem Iran, Irak und Libanon aufgenommen. Die meisten von…

Sankt Martin ist ein Fest des Teilens. So sehen es die Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit ihren Eltern schon seit vielen Jahren.
Beim…

Der Ausflug nach Bochum verlief heute mit vollem Erfolg... Über 200 Kinder fuhren heute ohne Zwischenfälle nach Bochum und schauten das Theaterstück…

Besonderen Besuch bekamen die Kinder der Klassen 4a und 4b durch die Kinderredakteurin Susanne Hoffmann. Im Rahmen des Zeitungsprojektes der vierten…

Beim Vorlesewettbewerb der Kamener Grundschulen, organisiert vom Kamener Lionsclub, siegte Hagen Leukefeld aus dem vierten Jahrgang. Er musste ein…

Am 23.11.2016 fahren alle Klassen unserer Schule morgens gemeinsam in das Schauspiel­haus Bochum.
Dort wird das Kinderschauspiel „Das Sams – eine…

In den letzten Wochen nahmen unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 an dem Präventionsprojekt gegen sexuellen Missbrauch "Mein Körper…

Am 30. September 2016 fanden zum dritten Mal für die vierten Klassen der Grundschulen die Kamener Waldjugendspiele am "Kletterpoth" in Bönen statt. An…