Zum Hauptinhalt springen

NEWS

Am Montag trafen sich die Schüler und Schülerinnen der Südschule mit ihren Lehrern und Eltern im Forum, um gemeinsam die Adventszeit einzuläuten. Bei…

Bei stabilem Wetter konnten die Kinder der Josef- und Südschule ihre selbstgebastelten Laternen durch die Dunkelheit tragen. Angeführt vom Heiligen…

In der ersten Septemberwoche nahmen die Kinder der dritten Klassen an dem Projekt NimmBus der VKU teil. Bei der Busschulung ging es zunächst…

Zum Erntedank wurde heute ein Gottesdienst am Standort Süd gefeiert. Schüler und Schülerinnen, Lehrerinnen, Schulbegleiterinnen und einige Eltern…

Nun liegt die Klassenfahrt der 4a und 4b ins Sauerland schon eine Woche zurück. Alle hatten viel Spaß.
Einen kleinen Gruß an die Heimat gab es auch…

Die erste Woche der neuen Erstklässler war ereignisreich. Montags kam die Zeitung, um Fotos zu machen. Dienstag war Herr Wieneke von der Polizei bei…

Am vierten Tag in der Schule haben die Waschbären (1a) und Erdmännchen (1b) von Herrn Wieneke bekommen. Mit ganz viel Spaß und Humor erklärte er den…

Heute geht die Schule in NRW los, auch wenn es für die neuen I-Männchen noch einen Tag länger dauert.
Hiermit möchten wir an unsere ehemaligen…

Diesen Satz riefen die Kinder am Dienstag, den 9. Juli 2019, als die Süd- und die Josefschule sich gemeinsam auf den Weg zur Waldbühne nach…