Ausflug ins Kino

Alle 4. Klassen machten einen Ausflug ins Kino nach Hamm am 07.12.2023. Zeitgleich spazierten die Klassen an den Schulstandorten los und trafen sich am Bahnhof in Kamen. Mit dem RRX ging es gemeinsam in die Nachbarbstadt. Ein kurzer Fußweg bei strahlendem Sonnenschein führte die Kinder zum Kino. Kaum eingetroffen und gefrühstückt, stand exklusiv für unsere Klassen Kinosaal Nr. 4 bereit für die Aufführung des aktuellen Disneyfilms "Wish". Um die Mittagszeit fuhren die Kinder mit der Eisenbahn zurück nach Kamen. Der Ausflug wurde bezahlt aus Mitteln des Landes NRW (Aufholen nach Corona). Dieser Ausflug ermöglichte für einige Kinder den erstmaligen Besuch eines Kinos und die Benutzung der Eisenbahn überhaupt.