Rosenmontag 2024

Am 12.02.2024 war es endlich soweit - die Rosenmontagsfeiern an den Schulstandorten standen an! Die Schülerinnen und Schüler konnten es kaum erwarten, denn an diesem Tag war mal wieder alles erlaubt: Verkleiden, Schlemmen und jede Menge Spaß haben!

Schon früh morgens waren die Klassenräume in ein buntes Meer aus Kostümen getaucht. Von Superhelden über Prinzessinnen bis hin zu wilden Tieren - die Kinder hatten sich wirklich ins Zeug gelegt und ihre Verkleidungen waren einfach nur eindrucksvoll. In den Klassenräumen erwarteten die Schülerinnen und Schüler reichhaltige Buffets, die von den Eltern vorbereitet worden sind.

Höhepunkt des Tages war die obligatorische Polonäse durch das gesamte Schulgebäude. Angeführt von den Lehrerinnen und begleitet von fröhlicher Musik zogen die Kinder durch die Flure und Klassenräume. Es war ein wahres Spektakel - bunte Kostüme, lachende Gesichter und jede Menge gute Laune.