Schulfest "Rund ums Rad" war voller Erfolg

Mobilität auf dem Fahrrad bedeutet für Kinder ein Stück Freiheit. Gern erschließen sie sich ihre nähere Umgebung auf zwei Rädern und haben Spaß an der Bewegung. Alles, was Fahrradfahren ausmacht, stand bei unserem Schulfest am Standort Hl. Josef daher in diesem Jahr im Mittelpunkt. Die Besucher erwartete ein buntes Programm. Es gab viel zu sehen, zu staunen, zu essen und die vielen Mitmach-Aktionen luden zur aktiven Teilnahme ein. Es herrschte eine schöne und entspannte Atmosphäre, bei der die Besucher im Innen- und im Außenbereich der Schule alle Angebote auf sich wirken ließen. Der folgende Bericht unserer Schülerin Xenia und die Fotos geben einen Eindruck von dem schönen Fest! "Hallo, ich bin Xenia. Heute ist der 11.05.2019. Heute ist Schulfest. Um 10 Uhr gehen wir auf das Schulfest. Es gibt ganz viele Stationen und diese möchte ich euch vorstellen. Draußen auf dem Schulhof gibt es einen Würstchenstand, einen Wertmarkenstand, mehrere Pacours und Spaßräder, die ich besonders lustig finde. In dem Gebäude gibt es noch viel mehr... Zum Beispiel Reifenflickstation, Fahrradpuzzle, Armbänderstand, Cafeteria... Es ist ein schöner Tag in der Josefschule und es regnet nicht! :-) "Hier finden Sie drei Presseberichte des Hellweger Anzeigers zum Schulfest.