Hunderte feierten das Martinsfest - auch Pferd und Reiter fehlten nicht!

St. Martin der Kath. Pfarrkirche Zur Heiligen Familie Kamen

Sankt Martin ritt auch in diesem Jahr wieder für uns durch die Straßen. Ihm folgten bei tollem Wetter viele, viele Kinder mit ihren oft selbstgebastelten Laternen im Tross ihrer Eltern, Großeltern und Freunde. Bestimmt 500 Personen waren es, die sich bereits zuvor in der katholischen Pfarrkirche "Zur Heiligen Familie" zum Gottesdienst trafen. Nach dem Umzug konnten sich alle Beteiligten bei Grillwürstchen und heißen Getränken in unserem Schulgebäude am Schwesterngang aufwärmen. Die Kinder ließen sich ihre Martinsbrezeln schmecken. Großer Dank gilt allen Helfern, die diese Veranstaltung so tatkräftig unterstützt und damit möglich gemacht haben. Da Sankt Martin ein Fest des Teilens ist, werden wir den Erlös seit vielen Jahren für einen guten Zweck spenden.