Gestern hieß es: Vorhang auf für die Kuschelbären Johannes und Stachel aus der Sendung "Bärenbude Klassenzauber"

Diesem Moment fieberten die Erst- und Zweitklässler unserer Schule sowie Kinder von drei Kamener Kindergärten schon lange entgegen. Sorgfältig hatten sie sich im Vorfeld fleißig vorbereitet und bereits einige Lieder und Geschichten der aus der Hörfunksendung "Bärenbude Klassenzauber" (KiRaKa/WDR) bekannten lustigen und frechen Kuschelbären Johannes und Stachel und des Kabarettisten Erwin Grosche kennengelernt. Als der Samtvorhang sich dann öffnete und das Bärentheater die Kinder für eine Stunde in eine zauberhafte Welt der Musik, Klänge, Abenteuer und des Mitmachens entführte, konnte man an den Gesichtern der kleinen Zuschauer sofort Begeisterung erkennen.