Erntedankgottesdienst

Zum Erntedank wurde heute ein Gottesdienst am Standort Süd gefeiert. Schüler und Schülerinnen, Lehrerinnen, Schulbegleiterinnen und einige Eltern sangen und beteten miteinander.
Die Kinder der ReligionAG hatten zusammen mit Frau Lehn Bilder zur biblischen Schöpfungsgeschichte gemalt. Sie zeigten im Gottesdienst ihre Bilder und lasen dazu vor, wie Gott alles gemacht hat.

Frau Tissen begleitete die Lieder wie immer wunderbar am Klavier. Und so konnten am Ende des Gottesdienstes alle Kinder und Lehrerinnen singend "durch den Bogen des Segens" in ihre Klassen ziehen.

Gleichzeitig feierten auch die Kinder und Lehrerinnen des Standorts Heiliger Josef einen Erntedankgottestdienst in der Kirche Heilige Familie. Danach starteten sie mit einem gemeinsamen Frühstück, bei dem sie mitgebrachtes Obst, Gemüse und kleine Brötchen miteinander teilten, in den Schultag.