Englisches Theater in der Schule

Am Dienstag, 31.10.2023, gastierte zum zweiten Mal das "Phoenix Theatre" bei uns in der Schule. Gezeigt wurde das Stück „The Giantˋs Treasure“ für die dritten und vierten Klassen in englischer Sprache. Das Stück war auch für Lernanfänger im Fach Englisch gut zu verstehen. Nach der Aufführung hatten alle Kinder Gelegenheit, mit den englischen Schauspielern ins Gespräch zu kommen, Dies wurde reichlich von den Schülerinnen und Schülern genutzt. Das Lernen einer Fremdsprache und reines Vergnügen bildeten eine Einheit.
Die Kinder vom Josef-Standort wurden um 9:30 Uhr mit dem Bus abgeholt und gingen zu Fuß zurück.
Die Veranstaltung und die Buskosten wurden finanziert aus dem Aktionsprogramm Integration durch Bildung von der Landesregierung.