9. Kinderkino an der Südschule

Pünktlich zum Schulhalbjahreswechsel findet das 8. Kinderkino in Südkamen statt. Am Donnerstag, dem 01.02.2018, wird das Forum der Südschule zum Kinosaal. Einlass ist um 15:45 Uhr, Filmstart um 16 Uhr. Um etwa 18:00 Uhr endet die Veranstaltung. Der Vorverkauf beginnt ab sofort in den Klassen und im Sekretariat.  Unser Südschulkino ist für Grundschulkinder ab Klasse 1 und Ehemalige der 5. und 6. Klassen unserer beiden Schulstandorte gedacht. Aber auch Freunde im gleichen Alter sind herzlich eingeladen. Die Kinder können sich ohne großen Aufwand zu einem Kinonachmittag verabreden. Wir zeigen den Film „Shaun das Schaf“. Der Film wird vom Medienzentrum mit den entsprechenden Vorführrechten entliehen und ist ab 0 Jahren freigegeben. Der freiwillige Eintritt beträgt 1 Euro. Damit richtige Kinoatmosphäre aufkommt, gibt es auch Knabbereien und Getränke in kleinen Portionen zu kaufen. Sollten die Einnahmen die Ausgaben übersteigen, gehen die Gelder an den Förderverein der Südschule. Viel Spaß beim Kinonachmittag wünscht allen Kleinschnitger, Rektor "Als der Bauer durch einen Schabernack der Schafe in tiefen Schlaf verfällt und erst wieder mit zeitweisem Gedächtnisverlust in der Großstadt aufwacht, machen sich die Schafe auf die Suche nach ihm und erleben turbulente urbane Abenteuer, während daheim drei Schweine den Hof übernehmen und Party machen."