Unsere Ziele

Flyer Verein der Freunde der Josefschule e. V.Beitrittserklärung Gemeinsam mit möglichst vielen Eltern und interessierten Bürgerinnen und Bürgern treten wir ein für die Unterstützung des gemeinsamen Lebens und Lernens im Bekenntnisstandort Heiliger Josef.
  • Wir unterstützen schulische und schulsportliche Veranstaltungen.
  • Wir beschaffen Lehrmittel und Sportgeräte.
  • Wir besorgen Geräte und sonstige Gegenstände zur kindgerechten Gestaltung des Schulhofes und der Klassenräume
Wir sind davon überzeugt, dass wir durch unseren Einsatz die Chancen aller Kinder verbessern. Dabei sind die finanziellen Mittel nur ein Aspekt. Es ist uns sehr wichtig, möglichst viele Eltern für die Mitgliedschaft zu gewinnen, um damit auch zu zeigen, dass wir gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder am Bekenntnisstandort Heiliger Josef einstehen.

Unsere Geschichte

Der Förderverein wurde 1981 gegründet und zählt zur Zeit 50 Mitglieder. Bisher wurden viele Schulprojekte unterstützt, einerseits durch tatkräftigen persönlichen Einsatz unserer Mitglieder als auch durch finanzielle Zuwendungen, die durch Mitgliedsbeiträge und Spenden möglich werden. Natürlich sind wir ehrenamtlich tätig. In den letzten Jahren wurden die folgenden Projekte finanziell unterstützt, die auch Ihrem Kind zugute kommen:
  • Projekt Mein Körper gehört mir
  • Unterstützung der Klassenfahrt der 3. und 4. Klasse
  • Schulausflug zur Waldbühne Heessen
  • Stutenkerle zur Nikolausfeier
  • Autorenlesungen
  • Lernmittel für alle Klassen

Unser Anliegen

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein und setzen Sie sich mit uns für die Interessen der Kinder an der Josefschule ein. Eine Beitrittserklärung kann direkt über die Lehrerinnen abgegeben werden. Der minimale Mitgliedbeitrag beträgt 12€ pro Jahr. Einen höheren Beitrag kann jedes Mitglied freiwillig zusagen.
Hinweis: Diese Beiträge sind steuerlich absetzbar, da der Förderverein als gemeinnützig anerkannt ist. Unterstützen Sie uns durch tatkräftige Hilfe, wie z.B. bei Schulfesten. Gerne können Sie sich bei uns melden, dann werden wir bei Bedarf auf Sie zukommen.

Ihre Ansprechpartner

Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen: Vorsitzende: Heike Brumberg, Tel.: 0171/1211930
Stell. Vorsitzende: Frau Hannelore Eichner, Tel.: 02381/404419
Schatzmeisterin: Frau Nathalie Wolfrath, Tel.: 0178/6905405

Verein der Freunde der Josefschule e.V.
Schwesterngang 8, 59174 Kamen,
Kontonummer: 14456
BLZ: 443 513 80 (SSK Kamen)