Südschule Kamen

Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit

Liebe Eltern,

Liebe Schülerinnen und Schüler

 

Hiermit möchte ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Matthias Götzke, ich bin Dipl.Sozialpädagoge und arbeite seit August als Schulsozialarbeiter an der Süd und Josefschule.

Schulsozialarbeit ist ein Beratungsangebot für SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen.

Dabei arbeite ich mit der Schulleitung, den Klassenlehrern und der OGS zusammen.

 

In folgenden Fällen können sich SchülerInnen an mich wenden:

Vermittlung bei Konflikten

Beratung bei schulischen und familiären Problemen.

Infos zu hilfreichen Kontakten (z.B. Sportvereinen oder Jugendfreizeitangeboten)

Oder einfach nur zum „reden“.

 

In folgenden Fällen können sich Eltern an mich wenden:

Vermittlung von Kontakten (z.B. Behörden, Beratungsstellen)

Teilnahme bei Lehrergesprächen als neutrale Person.

Beratung bei schulischen Problemen.

BUT Bildungs und Teilhabepaket für einkommensschwache Familien.

 

Die Gespräche mit mir sind freiwillig und vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht.

 

Meine Zeiten an der Südschule lauten wie folgt:

Donnerstag: 8.00-12.00 Uhr Südschule

 

Freitags :      8.00-11.30 Uhr Josefschule