Zum Hauptinhalt springen

NEWS

Das Kinderkino am Donnerstag, den 7. Februar 2019 war ein voller Erfolg. Über 150 Schülerinnen und Schüler genossen die Vorstellung im Forum mit dem…

Mit viel Freude und Elan nutzen in diesen Tagen die Schulkinder das Angebot der Kamener Winterwelt und drehen ihre Runden auf dem Eis. Eine tolle…

Der herkunftssprachliche Unterricht ist ein zusätzliches Angebot des Landes NRW für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 10, die mit zwei oder…

Diesem Moment fieberten die Erst- und Zweitklässler unserer Schule sowie Kinder von drei Kamener Kindergärten schon lange entgegen. Sorgfältig hatten…

Einladung zur JHV 2018
des Fördervereins
„Freunde der Südschule e.V.“


Termin: 05.06.2018 um 17 Uhr
Ort:       Südschule / Lehrerzimmer


Einen fantastischen vierten Platz erhielten wir bei den Kreismeisterschaften am 16.04.2018 in Bergkamen. Zum Wettkampf geladen waren die zehn…

Am 13.03.2018 verabschiedeten die Kamener Grundschulen gemeinsam mit den offenen Ganztagsschulen einen Handlungsleitfaden zur Wiederzulassung von…

Am Dienstag gab die Gruppe „Erlebnis Musik“ ein Konzert für Kinder und Eltern im Forum der Südschule. Frau Birgit Nakken von der Musikschule Kamen…

Gestern fand das jährliche Fußballturnier der Grundschulmädchen in Heeren statt. Die Veranstaltung war gut besucht, dadurch hatten die Mädchen aus…