Zum Hauptinhalt springen

NEWS

Zum Erntedank wurde heute ein Gottesdienst am Standort Süd gefeiert. Schüler und Schülerinnen, Lehrerinnen, Schulbegleiterinnen und einige Eltern…

Nun liegt die Klassenfahrt der 4a und 4b ins Sauerland schon eine Woche zurück. Alle hatten viel Spaß.
Einen kleinen Gruß an die Heimat gab es auch…

Die erste Woche der neuen Erstklässler war ereignisreich. Montags kam die Zeitung, um Fotos zu machen. Dienstag war Herr Wieneke von der Polizei bei…

Am vierten Tag in der Schule haben die Waschbären (1a) und Erdmännchen (1b) von Herrn Wieneke bekommen. Mit ganz viel Spaß und Humor erklärte er den…

Heute geht die Schule in NRW los, auch wenn es für die neuen I-Männchen noch einen Tag länger dauert.
Hiermit möchten wir an unsere ehemaligen…

Diesen Satz riefen die Kinder am Dienstag, den 9. Juli 2019, als die Süd- und die Josefschule sich gemeinsam auf den Weg zur Waldbühne nach…

Am Freitag, den 5. Juli 2019, nahmen die Kinder der 4. Klassen am Cybermobbing Projekt des Kinderschutzbundes teil.
Die Kinder lernten von den zwei…

Am 13. und 14. Juni war Eva-Maria Stock vom Modern Dance Studio Dortmund bei uns in der Südschule zu Gast. Jedes Jahr im 3. Schuljahr bekommen die…

Es fand wieder der alljährliche Dekotag am Standort Süd statt. Alle Klassen haben fleißig gebastelt und unsere Schule verschönert. Schauen Sie…