Zum Hauptinhalt springen

NEWS

Die vierten Schuljahre der Südschule unternehmen zur Zeit ihre Klassenfahrt nach Norderney. Wer neugierig ist, kann schon jetzt einen Blick in unser F…

Die Kinderbuchautorin Irene Margil las heute aus ihrem Buch „Fussball Profi - Ein Talent wird entdeckt“ den 3. und 4. Schuljahren der Südschule vor.…

Heute haben die dritten Klassen der Südschule einen Stadtrundgang gemacht. Nach den Stationen Maibrücke, Seseke, Stadtmauer und Alter Markt konnten…

Die Kinder der vierten Schuljahre nehmen zurzeit an der Radfahrausbildung teil. Zweimal wurde schon auf dem Schulhof das Anfahren, Vorbeifahren am…

Im Findefuchs-Konzert der Neuen Philharmonie Westfalen wurden heute „Bilder für die Ohren“ präsentiert. Die Töne dazu hat Kinder- und Jugenddramaturg…

Der Rosenmontag wurde auch in diesem Jahr wieder ausgiebig in den Klassen der Südschule gefeiert. Die schönsten Bilder könnt ihr euch in einer neuen F…

Durch einen Dschungelparcours durften heute die Schüler der Südschule und dabei ihr Geschick unter Beweis stellen. Das Turnfest findet jährlich für…

Die Schwimmer der Südschule haben heute beim vielseitigen Mannschaftswettbewerb der Kamener Grund- und Förderschulen den 1. Platz belegt. Der Pokal…

Zwei Schauspieler der Theater Pädagogischen Werkstatt Osnabrück führen den dritten und vierten Schuljahren der Südschule Alltagsszenen vor, in denen…